Prothetische Versorgung Eines Falls Von Fortgeschrittener Parodontitis Mit Teleskopprothesen Fernandes VA, Chitre V, Aras M

Inhaltsverzeichnis

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Einfluss von Oberflächenbehandlungen auf die Haftfestigkeit von weichen Prothesenunterfütterungsmaterialien an einer Prothesenbasis aus Acrylharz. Ein 50-jähriger Mann stellte sich in der Praxis für eine vollständige orale Rehabilitation vor. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab, dass keiner der verbleibenden Zähne aus parodontalen oder restaurativen Gründen gerettet werden konnte. Daher beinhaltete der Behandlungsplan die Extraktion aller verbleibenden Zähne; Anfertigung einer kompletten Oberkieferprothese; und eine implantatgetragene, unterstützte Totalprothese für den Unterkiefer mit Teleskopkronen als Befestigungen.

  • Faktoren, die die Verteilung und Prävalenz von Mundschleimhautläsionen bei Trägern von Totalprothesen beeinflussen.
  • Studien in Bezug auf die Materialeigenschaften von thermoplastischem Harz, die Wirksamkeit der Behandlung und die Nachsorge reichen derzeit nicht aus, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen.
  • Eine 38-jährige Frau stellte sich in der Praxis zur regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung vor.
  • Wenn Implantate für RPD-Abutments verwendet werden, ist eine genauere Betrachtung des RPD-Designs und der Anzahl oder Position des Implantats erforderlich.

Finite-Elemente-Analyse und klinische Komplikationen bei Unterkiefer-Implantat-Deckprothesen im Gegensatz zu Oberkiefer-Prothesen. Eine klinische Bewertung von Prothesenhaftmitteln, die von Patienten mit Xerostomie verwendet werden. Es hatte jedoch keinen Einfluss auf die Entfernbarkeit von Candida albicans-Biofilmen von Acrylharzproben. Obwohl festsitzende Restaurationen günstige Bedingungen für den Erhalt der Mundfunktion bieten, können teleskopische RPDs als weitere Option in Betracht gezogen werden, die gute retentive und stabilisierende Eigenschaften mit einer Schienungswirkung kombinieren.

Teleskopischer Abschluss

Um die Passivierungsschicht abzuscheiden, haben wir uns auf eine magnetisierte koaxiale Plasmaabscheidung konzentriert. Die größte Eigenschaft von MCPD ist, dass hochschmelzendes Metall auf verschiedenen Substraten abgeschieden werden kann. Außerdem ist die Adhäsionskraft zwischen dem Substrat und den Filmen, die durch das MCPD abgeschieden werden, der von allgemeinen Abscheidungsverfahren überlegen.

Orientierung Retentiver Matrizen Auf Sphärischen Attachments Unabhängig Von Der Implantatparallelität

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Die Unregelmäßigkeiten in der Dicke der Wachskäppchen können vermieden werden. Die Primärkronen oder -kappen aus Edel- oder Nichtedel-Dentallegierungen, die auf die präparierten Zähne zementiert werden. Die Sekundärkronen, die über die Primärkappen gleiten und so die Brücke durch Gleitreibung fest auf den Zähnen halten. Die Teleskopbrücke oder -prothese ist eine doppelt unterstützte, abnehmbare Restauration, die so konzipiert ist, dass sie über Ihre natürlichen Zähne und Zahnfleischbereiche passt, um fehlende Zähne zu ersetzen.

Ein Fallbericht Zum Thema Implantat

Der Patient war positiv an dem Behandlungsplan mit der Option einer Deckprothese mit O-Ring-Befestigung mit Unterkiefer-Deckprothese interessiert, aber unzufrieden mit der palatinalen Abdeckung der Oberkieferprothese. Daher wurden der Patientin alternative Behandlungsoptionen https://diigo.com/0qccb3 mit dachloser/gaumenfreier Oberkiefer-Teleskop-Teilprothese vorgeschlagen. Für den Unterkiefer wurde ein „O“-Ring, der über der Prothesenbefestigung getragen wird, zementiert, gemäß den endodontischen Mitteln von 33, 43 und 44 (Abbildung 2a und ​ und b). Rehabilitation des zahnlosen Unterkiefers mit implantatgetragenen Deckprothesen auf Teleskopaufbauten und Sofortbelastung.